Freitag, 29. August 2014

Act like everyone else

Ich: "Kiffen kann Psychosen auslösen."
Er: "Ja, ne. Nur bei welchen, die psychisch sowieso schon vorbelastet sind. Bei denen die Kindheit schon irgendwie dramatisch war. Bei so Menschen wie mir und dir kann da nichts passieren."

Menschen wie du und ich. Ist klar. Wenn du nur wüsstest, wie falsch du liegst. Dass ich jeden Tag in Depressionen ertrinke und allein der einmalige Genuss von Cannabis mich vermutlich in den Selbstmord schmeißen würde; dass ich eben genau zu den "psychisch vorbelasteten Menschen" gehöre, denen er davon abrät.
Menschen wie du und ich. Das hört sich so gut an. So normal. Er sieht mich nicht als suizidgefährdetes, selbst verletzendes, depressives Mädchen ohne Lebensfreude und stattdessen einem Haufen Probleme. Er sieht mich als liebenswerte Person ohne dramatische Geschichte und ohne diese Krankheit.
Ich wünschte, es wäre war. Ich wünsche, es wäre so einfach. Menschen wie du und ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen