Dienstag, 2. September 2014

Geredet. Geschrien. Geweint. Geschwiegen.

"Ich kneife mich, schreie mir die Kehle raus, trommel gegen Scheiben, aber hier führt kein Weg hinaus. - Ich bin in 'nem Schaufenster gefangen." (Maxim - Schaufenster)
https://www.youtube.com/watch?v=rb_SojkqL5c

Darüber geredet.
"Ich will mich umbringen." - "Das ist so eine Phase, die hat jeder Mensch. Gibt sich auch wieder."
"Nichts auf der Welt hat irgendeine Bedeutung" - "Den Sinnverlust kennt jeder Mensch. Jeder fühlt sich mal so".
"Nichts berührt mich mehr. Wie als wäre die ganze Welt aus Glas. Ich kann nichts empfinden." - "Wie gesagt, jeder Mensch ist mal in so Phasen. Ich weiß nicht, warum das bei dir immer so schlimm ist, aber das geht auch wieder vorbei."
"Alles habe ich zerstört. Freundschaften." - "Dann geh einfach raus. Ruf deine Freunde an. Triff dich mit denen." - "Es geht nicht. Ich habe keine Kraft. Ich lieg den ganzen Tag nur im Bett." - "Du redest dir immer die negativen Dinge ein. Du liegst im Bett, weil du mit niemandem Kontakt hast, nicht anders rum."
"Ich glaube nicht mehr daran, dass sich etwas ändert. Die letzten fünf Jahre ist nichts besser geworden." - "Wenn du an die letzten 2,3,4 Jahre zurück denkst, wieso kommen dann immer nur die negativen Dinge? Mein Lebenssinn ist, von einem guten bis zum nächsten zu leben. Warum denkst du nicht an die positiven Momente in den letzten Jahren und siehst in ihnen den Sinn?" - "Es geht nicht. Das Negative entwertet das Positive." - "Wenn es etwas zu entwerten gibt, ist da was Positives in deinem Kopf. Also musst du bloß das Positive bestärken."
"Ich sehe in Nichts eine Bedeutung. Überall ist nur das Nichts. Ich habe aufgegeben. Ich kann nicht mehr kämpfen." - "Es ist bloß eine Entscheidung, ob du aufgibst oder nicht. Dann entscheide dich halt morgen dafür, dass du doch nicht aufgibst."
Und so weiter.
Nichts gebracht. Ich will nur noch mehr sterben.
Psychisch labil. Läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen