Dienstag, 15. Juli 2014

Versteckspiel

Gestern das erste Mal von einem Menschen seit langer Zeit gesagt bekommen, dass er mich mag. Dabei kennt er mich nicht richtig. Denn ich zeige ihm nicht alles.
Ich zeige momentan niemandem irgendetwas.
Es ist alles wie in der Zeit von vor vier Jahren. Ich bin unglücklich, alleine und rede nicht. Nur diesmal ist da niemand, der mich rauszieht, der meine Mauern überwindet, sie durchbricht und mich aus dem Sumpf zieht. Diesmal hat diese einzige Person, die es je geschafft hat, mich verlassen.
Meine "beste" Freundin hat keine Ahnung. Mit ihr rede ich schon seit Monaten nicht mehr. Sie denkt, ich sei glücklich und sie denkt, dass sie mich kennen würde.
Meine Familie sieht mich nicht mehr. Ich verschanze mich in meinem Zimmer hinter der verschlossenen Tür und komme höchstens zum Essen und Trinken mal hinaus. Klar merken sie, dass ich alles vergesse. Aber dass ich nächtelang nicht schlafe, dass ich Suizidgedanken habe, dass ich in meinem Zimmer von Tag zu Tag mehr sterbe, das wissen sie nicht. Sie denken, ich würde den ganzen Tag "chillen" und "gammeln".
Der eine Freund denkt, dass ich nervös bin wegen der Umbruchssituation zwischen Abitur und Studium. Bin ich auch. Aber deswegen bin ich doch nicht so. Ich habe ihn wochenlang nur angemotzt, nur beleidigt. Warum, kann ich mir selbst nicht erklären. Ich glaube, weil ich so enttäuscht war. Er hat mir versprochen "ich hole dich aus allem raus und gehe mit dir bis zum Ende". Dass er mich kurz vorher stehen lässt und ich deswegen wieder bis ganz an den Anfang zurückfalle, hat er mir nicht verraten. Er war nicht da. Nicht bis zum Ende. Er beschwert sich: "Du weißt, dass ich immer für dich da war" - ja. aber das nützt mir nichts. Ich weiß, was du für mich getan hast. Und ich schätze es. Nur, wie kannst du verlangen, dass ich dankbar bin? Wegen dir bin ich noch am leben. Wegen dir fängt der ganze Mist von vorne an. Ohne dich wäre ich vielleicht nie zwischenzeitlich ein bisschen besser klar gekommen, das stimmt. Aber dafür hätte ich mich vielleicht umbringen können, hätte jetzt nicht den direkten Vergleich gehabt und hätte vor allem nicht wieder so komplett abstürzen können. Auch ihn habe ich jetzt angelogen. Mich entschuldigt und tue so, als wäre alles okay. Bloß nichts anmerken lassen.
Ich lerne neue Leute kennen, verstehe mich gut mit ihnen. Spiele ihnen etwas vor.
Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!
Wann darf ich endlich aus dieser Horrorstory raus? Wird es sich je bessern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen