Freitag, 28. Juni 2013

What is depression like?


Eine seltsame Leere ergreift mich. Ich wandere umher, unkontrolliert, nicht ich selbst. Sehe überall lachende Gesichter. Ein Pärchen, das sich küsst. Menschen, die feiern. Ich streife umher und fühle mich fremd, nicht dazu gehörig. Ich bin Beobachter in einem Schauspiel, das sich Leben nennt. Wieso kann ich nicht das spüren, was andere fühlen? Wieso kann ich nicht fröhlich sein? Wieso nicht feiern? Wieso nicht einfach mal spontan ein wenig lachen. Stattdessen falle ich in mir zusammen, rede nicht mehr, werde müde. Während um mich herum alle zum Leben aufblühen. Aber ich kann nicht. Ich ersticke in den heruntergeschluckten Tränen meiner unstillbaren Traurigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen